Seit über 177 Jahren steht der Schleswiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit für Vertrauen, Solidarität und Nähe. Als moderner Qualitätsversicherer mit norddeutschem Charakter bieten wir unseren Mitgliedern ausgezeichnete Produkte, persönliche Beratung und digitale Services. Unser Leitmotiv: „nordisch nah“. Wir verbinden Tradition mit Innovation – und genau dafür brauchen wir dich!
Aufgaben
Fachkundig bearbeitest du Anträge aus den Bereichen der Gebäude- und Inventarversicherung, von der Unterlagenanforderung bis zur Entscheidung
Zu deinem Aufgabengebiet gehört die schriftliche und telefonische Beantwortung von Risikovoranfragen sowie allgemeinen Fragen zur Versicherbarkeit
Freundlich und kundenorientiert führst du Telefoninterviews zur Aufnahme von Risikofragen durch und gibst Auskünfte zu unseren Antragsvorgängen
Sorgfältig und eigenständig erfasst du Datensätze zu Anträgen
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss
Erfahrung in der Risikoprüfung oder grundsätzliches Interesse für den Bereich Gebäude- und Inventarversicherung
Vertriebs- und serviceorientiertes Verhalten, Freude am Umgang mit unseren Kunden, Vertriebspartner & Maklern
Flexibilität und Kommunikationsstärke
Wir bieten
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne IT-Infrastruktur
Ein starkes Team, das füreinander einsteht – „nordisch nah“
Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen und Teil eines erfolgreichen Vertriebsteams zu werden, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular.
Für Dich war nicht das Richtige dabei? Kein Problem! Wenn Du Teil eines Teams sein willst, das füreinander einsteht, dann bewirb Dich einfach. Wir freuen uns über jede Bewerbung, denn hier arbeiten echte Personen mit interessanten Lebensläufen.