Hier finden Sie unsere freien Stellen
Versicherungsspezialist/in (m/w/d)
Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Wir, der Schleswiger Versicherungsverein aG sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich Versicherungen und suchen motivierte Quereinsteiger/innen, die eine aufregende Karriere im Versicherungsbereich beginnen möchten. Egal, ob Sie bereits über Erfahrungen verfügen oder aus einem anderen Bereich kommen – bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere aufzubauen.
Aufgaben:
- Aktive Neukundengewinnung und Kundenbetreuung
- Bedarfsanalyse und Beratung von Kunden
- Erstellung individueller Angebote
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung in beliebigem Bereich (Quereinsteiger willkommen)
- Motivation und Interesse am Vertrieb
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft
- Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
- Lernbereitschaft und Engagement
Wir bieten:
- BWV-Versicherungsfachmann/-fachfrau-Ausbildung (IHK-Abschluss)
- Hervorragende Verdienstmöglichkeiten
- Remote Working Arbeitsplatz
- 35 h Woche
- Attraktive Benefits
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Karriereentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Umfassende Einarbeitung und Schulungen für Quereinsteiger
Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen und Teil eines erfolgreichen Vertriebsteams zu werden, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Bereichsleitung Vertrieb:
Oliver Gerstel
o.gerstel@schleswiger.de
Tel. 01520- 8707273
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu sein!
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Ihr Arbeitgeber
Der Schleswiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist ein Sachversicherer, der Tradition und Moderne verbindet. Bis heute prägt der Gildegedanke „Einer für alle, alle für einen“ die Unternehmenskultur des heute besonders innovativ aufgestellten Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit mit bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Hauptsitz des Unternehmens ist seit 1948 in Emmelsbüll- Horsbüll in Schleswig-Holstein. Übernehmen Sie eine gleichermaßen verantwortungsvolle wie operative Position in einem professionellen Team und einem beständigen und wachsenden Umfeld.
Was wir von Ihnen erwarten:
- Antrags-, Angebots- und Vertragsbearbeitung von Risikoanfragen im Bereich der Kompositversicherungen
- Zeichnung von Risiken im Rahmen eines vorgegebenen Verantwortungsbereichs
- Risikobeurteilung- und Risikokalkulation
- Vertragsanlage und Ausfertigung von Policen im Neugeschäft; Vertragsverwaltung im Bestandsgeschäft sowie Pflege des Bestandsführungssystems
- Mitwirkung bei der Produktentwicklung und der Gestaltung von Wordings bzw. Versicherungsbedingungen
- Fachlicher Ansprechpartner:in für unsere freien Vertriebspartner:innen zu Fragestellungen rund um unsere Produkte, Leistungen, Tarife und Bedingungen
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
- Fachwissen und Berufserfahrung in der Beurteilung und Einschätzung von Risiken im Bereich der Kompositversicherung
- Ausgeprägte Fähigkeit, Informationen schnell zu erfassen, kombiniert mit hohem Engagement und zuverlässigem Handeln
- Eigenständiges Arbeiten mit einem Fokus auf Lösungsorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen:
- Hervorragende Verdienstmöglichkeiten.
- Viel Raum für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten.
- 38 h Woche
- Attraktive Benefits
- Karriereentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
Interessiert an dieser nicht alltäglichen Herausforderung?
Senden Sie einfach Ihre Kurzbewerbung an o.gerstel@schleswiger.de und wir vereinbaren sofort ein erstes persönliches Kennenlern- Gespräch.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.